NEOH Schokoriegel

Neuer Rebell im Naschregal: Österreichischer Schokoriegel NEOH sagt Zucker den Kampf an

Schokoinnovation Made in Austria: Dank einzigartiger Zusammensetzung vereint NEOH das Beste aus klassischem Schoko-­ und gesundem Fitnessriegel. Bei vollem Geschmack, aber nur einem Gramm Zucker, bietet der ausgewogene Energie-­ und Proteinsnack ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Unter White-­Lable-­Produktion wurde 2017

bereits mehr als eine Million Schokoriegel verkauft. Mit eigenem Markenauftritt und hochwertiger Produktion in Niederösterreich startet das Wiener Start-­up ab sofort ganz offiziell seine Mission gegen den Zuckerwahn der Süßwarenbranche.

Wien, 27. November 2017 – Das ernährungsbewusste Gründerteam von NEOH beschäftigte sich seit Jahren intensiv mit dem Thema „Zucker im Süßwarenbereich“. Seine Vision war von Anfang an klar:
Einen schmackhaften Schokoriegel mit so weniger Zucker wie möglich kreieren. Sie hielten aus vollster Überzeugung an diesem disruptiven Ansatz fest und experimentierten mit Zuckerersatzstoffen und anderen Zutaten aus aller Welt. Nach fünf Jahren aufwendiger Forschung und Entwicklung gelang 2016 der erhoffte Durchbruch: NEOH, der erste Schokoriegel, der bei vollem Geschmack fast gänzlich ohne Zucker auskommt, war geboren.
„NEOH ist unser neuer Held, der die Süßigkeitenwelt aus den Zwängen des Zuckerwahnsinns befreien wird. Denn Zucker steht für Trägheit, wir stehen für echte Power. Und mit eben diesem Ansatz wollen wir auch den heimischen Markt aufmischen und Konsumenten für diese Thematik sensibilisieren“, erklärt NEOH Gründer und Geschäftsführer Manuel Zeller. „Durch die perfekt abgestimmte Produktionsformel schmeckt NEOH so gut wie ein Schokoriegel, hat jedoch den Proteingehalt und die niedrigen Kalorien eines klassischen Fitnessriegels. Diese neu geschaffene Kategorie nennen wir ‚CrossBar’. So wollen wir den Menschen künftig ein bewusstes Naschvergnügen bieten, ganz ohne schlechtes Gewissen.“

Markt bestätigt NEOH: Vor offiziellem Start bereits eine Million Stück verkauft

Als Basis für ihren Markteintritt gründeten die Erfinder im August 2016 die Alpha Republic GmbH und entwickelten den Riegel sowie die Marke NEOH stetig weiter. Unter dem Motto „Fight Sugar. Unleash Taste“ erfolgte nun am 25. November der offizielle Launch. Wie viel Potential in der 30g-­ Riegelinnovation tatsächlich steckt, zeigte sich aber bereits vor dem offiziellen Start: In nur vier Monaten verkaufte sich der Riegel als White-­Label-­Produkt seit Produktionsstart Ende Juli bereits mehr als eine Million Mal.

Ab sofort ist NEOH ganz offiziell in ausgewählten Nutrition Stores, Sportgeschäften sowie Fitnessstudios erhältlich. Um es den Kunden so einfach wie möglich zu machen, setzt das junge Unternehmen zudem auf den ortsunabhängigen Distributionskanal Amazon Prime, der über neoh.com erreichbar ist.

„Dass wir mit unserer White-­Lable-­Produktion bereits vor dem offiziellen Launch so erfolgreich waren, zeigt, dass die Menschen wirklich bereit sind, sich unserem Kampf gegen den Zucker anzuschließen.
Zum Start können wir unsere Kernzielgruppe über ein großes Partnernetzwerk und unseren Online-­ Vertrieb flächendeckend versorgen. Unser klares Ziel ist es natürlich auch, als kleiner Rebell in die Naschregale des Lebensmitteleinzelhandels einzuziehen. Auch hier sind wir wirklich begeistert vom positiven Feedback und stehen kurz vor Vertragsabschluss mit einer der größten Handelsketten in Österreich“, so Zeller.

Zwei Geschmacksrichtungen nachhaltig in Niederösterreich produziert

NEOH kommt zum Start in zwei Sorten: CrossBar (Schokolade) und Raspberry CrossBar (Himbeere). Knuspriger Crunch mit Schokolade oder Himbeere und eine zarte Hülle aus Milchschokolade sorgen
für einen einzigartigen Geschmack. Durch das optimale Mischverhältnis der hochwertigen Zuckerersatzstoffe Xylit, Erythrit und Maltit ist NEOH nicht nur sehr gut verträglich, sondern wirkt sich auch positiv auf das Ernährungsverhalten aus. Während Zucker letztlich den Heißhunger auf Süßes steigert, ist das bei Ersatzstoffen nicht der Fall. Üblicherweise bestehen normale Schokoriegel aus 50 % Zucker. Bei NEOH ist lediglich ein Gramm Zucker pro Riegel enthalten – das ist 95 % weniger als in üblichen Süßwaren. Der Effekt: kaum Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel. Auch bei den Kalorien ist NEOH klassischen Schokoriegeln voraus. NEOH kommt als 30-­Gramm-­Riegel und hat nur 94 Kalorien.

Produziert wird NEOH im Traditionsunternehmen Gutschermühle in Niederösterreich. Die hochwertigen Zutaten dafür werden direkt über die Gutschermühle bezogen und sind garantiert gentechnikfrei. In der Produktion wird vollständig auf Palmöl und kontroversiell diskutierte Süßstoffe wie Aspartam verzichtet.

Weitere Informationen unter www.neoh.com

Über NEOH / Alpha Republic

Fitnessriegel. Daraus entsteht eine neue Kategorie: Der CrossBar: Bei vollem Geschmack, aber nur einem
ohne schlechtes Gewissen. Mehr als fünf Jahre steckten die Wiener Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer, Patrick
Kolomaznik und Adel Hafizovic in die Entwicklung von Produkt und Marke, bevor sie im August 2016 die Alpha
Republic GmbH gründeten, die hinter NEOH steht. Unter dem Motto „Fight Sugar. Unleash Taste“ ist NEOH seit
dem 25. November 2017 flächendeckend in Österreich erhältlich. Produziert wird der 30g-­Riegel aus
hochwertigen Zutaten in zwei Geschmacksrichtungen in der niederösterreichischen Gutschermühle.

Pressekontakt NEOH

Ketchum Publico